Verbindung zwischen Mainz und Saarbrücken Teilausfälle und Verspätungen bei einigen Zügen am Wochenende

Mainz/Frankfurt/Saarbrücken · Zugreisende müssen am kommenden Sonntag (16. Dezember) unter Umständen mehr Zeit als üblich für ihre Fahrt einplanen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Es gebe Teilausfälle und es müsse mit Verspätungen bei Verbindungen zwischen Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland gerechnet werden, teilte das Zugunternehmen Vlexx am Freitag mit.

Betroffen sind demnach die Linien RE 3 und RB 33 zwischen Mainz und Saarbrücken. Außerdem sollen bei drei Verbindungen ab Saarbrücken jeweils die Halte im Regionalbahnhof des Frankfurter Flughafens und Rüsselsheim am Sonntagmorgen entfallen. Reisende könnten in Mainz auf andere Linien umsteigen.

Auch für Fahrten, die in Frankfurt beginnen, sind Einschränkungen angekündigt. Bei zwei Verbindungen am Morgen entfallen laut vlexx die Halte am Regionalbahnhof des Flughafens sowie in Rüsselheim. Für Fahrten nach Rüsselsheim gebe es ab Kelsterbach Ersatzbusse. Bei Reisen von Frankfurt Hauptbahnhof über Mainz in Richtung Saarbrücken müsse ab Mainz mit Verspätungen gerechnet werden. Der Grund für die Umstellungen seien ein Software-Wechsel in Frankfurt sowie Arbeiten an den Oberleitungen in Mainz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort