Polizei Unruhen auf Party in Saarbrücken nach Fehler mit Garderobemarken

Saarbrücken · Kaltes Ende einer heißen Party: Probleme mit Garderobenmarken haben auf der „Mallorcaparty“ im „EWERK“ in Saarbrücken, zu der rund 2500 Gäste erschienen waren, zu Unruhen und einem abrupten Ende der Feier am frühen Sonntagmorgen geführt.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurden die Garderobenmarken falsch zugeordnet, daher konnten die Kleidungsstücke nicht an die rechtmäßigen Besitzer herausgegeben werden. Deshalb entschieden die Veranstalter, die Garderobe zu schließen. Die Rückgabe der Kleidungsstücke sollte erst am nächsten Tag erfolgen.

„Das führte zu Unmut bei den Gästen, viele hatten bei Minusgraden nur ihr T-Shirt“, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Menschen sollen dann versucht haben, sich ihre Jacken selbst wieder zu beschaffen. Dabei kam es den Angaben zufolge zu aggressiven Übergriffen. Die Polizei schirmte die Garderobe ab, ein Beamter wurde bei dem Tumult leicht verletzt. Die Gäste mussten schließlich ohne ihre abgegebenen Sachen in der Kälte nach Hause gehen.

Heute veröffentlichte der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite eine Entschuldigung:

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort