Ottweiler Verdi legt im Klinik-Streit am Mittwoch nach

Ottweiler · (kir) Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat die Gewerkschaft Verdi die Pflegekräfte der Marienhausklinik Ottweiler zum Warnstreik für bessere Arbeitsbedingungen aufgerufen. Der erste Streik am 11. Oktober hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, weil laut Verdi erstmals in Deutschland eine katholische Einrichtung bestreikt wurde. Der Träger habe keine Verhandlungsbereitschaft signalisiert, so Verdi. Marienhaus hält den Streik auch dieses Mal für unzulässig. Verdi-Landeschef Michael Blug wandte sich unterdessen an den Trierer Bischof Stephan Ackermann und bat um eine Audienz für Pflegekräfte katholischer Kliniken.

 Verdi-Landeschef Michael Blug.

Verdi-Landeschef Michael Blug.

Foto: picture alliance / dpa/Christian Busch/Verdi
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort