Stefan Louis Stefan Louis will Bürgermeister in Bous bleiben

Bous · „31 Bewerber wollen Bürgermeister werden“ hieß es am 14. März in unserer Zeitung. Und wir berichteten, dass in Bous eine Bewerbung des Amtsinhabers bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgelegen habe.

 Stefan Louis, amtierender Bürgermeister in Bous

Stefan Louis, amtierender Bürgermeister in Bous

Foto: Jolly

„Zur Ergänzung teile ich Ihnen mit“, schreibt der SZ dazu Stefan Louis, Bürgermeister von Bous, „dass die schriftliche Bewerbung und der Wahlvorschlag seit dem 13. März vollständig beim Wahlamt eingereicht wurden.“ Auch habe er mehrfach erklärt, dass ich sich zur Wiederwahl für das Amt des Bürgermeisters stellen werde. Louis: „Dies wurde auch im Ausschreibungstext vom 23. Oktober 2018 berücksichtigt.“

„In der Folgezeit habe ich sowohl gegenüber dem Gemeinderat als auch gegenüber Medienvertretern keinen Zweifel an meiner Bewerbung gelassen“, sagt der Amtsinhaber. Der Name Stefan Louis wird also sicher auf dem Stimmzettel zur Bouser Bürgermeisterwahl am 26. Mai stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort