Handy geklaut 18-Jähriger überfallen und bestohlen

Dillingen · Eine fünfköpfige Gruppe reißt einen 18-Jährigen zu Boden und erbeutet sein Handy. Zum Glück blieb das Opfer unverletzt.

  Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Foto: dpa/Patrick Pleul

Dieser Heimweg wird einem 18-Jährigen wohl noch ein bisschen in Erinnerung bleiben. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der junge Mann in der Berckheimstraße eines Raubes. Wie die Polizei gestern mitteilte, lief er vom Bahnhof zu Fuß über die Berckheimstraße in Richtung Pachten. In der Eisenbahnunterführung ging er an einer fünfköpfigen Gruppe vorbei. Die Männer verfolgten gemeinsam das Opfer und rissen es noch in der Unterführung von hinten zu Boden. Die Gruppe hielt den 18-Jährigen am Boden fest und durchsuchten ihn nach Wertsachen. Sie fanden in der Hosentasche das Handy des Opfers und stohlen es. Die etwa 20 bis 25-jährigen Täter liefen flüchteten in Richtung Innenstadt. Der Bestohlene, der unverletzt blieb, eilte zur nahe gelegenen Polizeidienststelle, um die Tat zu melden.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes gegen die bisher unbekannten Täter. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen, Tel.: (06831) 97 70.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort