Basketball Basketball: Sunkings sinnen beim Aufsteiger auf Revanche

Saarlouis · Die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings starten nach dreiwöchiger Pause an diesem Samstag um 20 Uhr mit einem Gastspiel bei den Gießen Pointers ins neue Basketball-Jahr.

Die „Sonnenkönige“ reisen als Tabellenvierter mit acht Siegen aus 14 Spielen zwar als Favorit nach Hessen, sind aufgrund der 74:76-Heimniederlage im ersten Vergleich aber gewarnt. Gießen belegt aktuell mit sechs Siegen den achten Tabellenplatz, am vergangenen Samstag startete der Aufsteiger mit einer 84:90-Niederlage beim MTV Stuttgart ins neue Jahr. Die Sunkings hatten ihre für vergangenen Samstag angesetzte Heimpartie gegen die Baskets Speyer auf den Samstag vor Weihnachten vorverlegt (das Spiel ging 62:95 verloren).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort