Dillingen sucht Lokschuppen-Fotos Historische Fotos sollen Jubiläum und Einweihung krönen

Dillingen · Von der Entstehung, über den Verfall zur Industriebrache bis hin zur Wiederbelebung – der Lokschuppen in Dillingen kann auf eine über 100 Jahre alte und bewegte Geschichte zurückblicken. Aktuell gehen die Maßnahmen zur Gestaltung des Lokschuppen-Umfeldes in die abschließende Phase. Am 7. und 8. Oktober soll mit einem großen Bürgerfest die Fertigstellung und Einweihung des Geländes gefeiert werden. Das Fest steht zudem im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Dillingen und Creutzwald.

 Ein Foto aus längst vergangenen Tagen: eine alte Dampflok vor dem Lokschuppen in Dillingen

Ein Foto aus längst vergangenen Tagen: eine alte Dampflok vor dem Lokschuppen in Dillingen

Foto: Archiv/Stadt Dillingen

An diesem Veranstaltungswochenende ist eine Ausstellung mit Fotos, Dokumenten und Zeitungsberichten über die Geschichte des Lokschuppens geplant. An dieser Ausstellung können sich auch die Bürger beteiligen.

Wer noch Fotos aus vergangenen Tagen, Berichte oder Ähnliches über den Lokschuppen und sein Umfeld hat, kann sich an das Bauamt der Stadt Dillingen unter Telefonnummer (0 68 31) 70 94 04 oder per E-Mail an: torsten.frate@dillingen-saar.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort