Kinderkrippe Klettern auf der kleinen Meerjungfrau

Dillingen · Krippenkinder in der Kinderinsel Diefflen freuen sich über neue Spielgeräte.

 Das multifunktionale Klettergerüst ist das Highlight des neuen Krippenkinder-Spielplatzes, den die Kinderinsel Diefflen in einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben hatte.

Das multifunktionale Klettergerüst ist das Highlight des neuen Krippenkinder-Spielplatzes, den die Kinderinsel Diefflen in einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben hatte.

Foto: Stadt Dillingen/Theobald

(red) „Der ist aber schön geworden“, schwärmte Heike Mohrbach von der AWO Saarland, die gemeinsam mit der Bereichsleitung Sandra Hein zur Einweihungsfeier an die Kindertagesstätte in Diefflen gekommen war. Gemeint war der neue Spielplatz für die Krippenkinder an der Dieffler Kinderinsel.

Dort herrschte am vergangenen Mittwoch reges Treiben, als die Spielgeräte ihrer Bestimmung übergeben wurden. Dafür hatten die Kleinsten eigens mit der Erzieherin Renate Schmitt und dem Leiter Michael Schirra ein kleines Liedchen einstudiert.

Die Stadt Dillingen schaffte die baulichen Voraussetzungen. Bürgermeister Franz-Josef Berg: „Die Stadt selbst unterhält rund 40 Spielplätze in allen Stadtteilen und investiert jährlich viel Geld in die Erhaltung und Erneuerung. Daher freue ich mich, dass wir auch der Kinderinsel in Diefflen helfen konnten, Spielmöglichkeiten für die kleinsten Besucher zu schaffen.“

An der Kinderinsel in Diefflen gibt es bereits einen schönen großen Spielplatz, auf denen sich die Kinder austoben können. Nur für die jüngsten Kinder in der Betreuungseinrichtung fehlte es an geeigneten Spielgeräten.

„Die kleine Meerjungfrau“ heißt beispielsweise ein multifunktionales Klettergerüst, das bei den ersten Erkundungen der Kleinen bereits auf sehr großen Zuspruch traf. Das neue große Spielgerät kostete 3700 Euro, davon übernahm der Förderverein der Dieffler Kinderinsel 1500 Euro. Die Stadt richtete den Spielplatz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort