Konzert Nur noch wenige Karten für „classicsNight“

Dillingen · Für die beiden Konzerte der „Dillinger classicsNight“ am Freitag und Samstag, 22. und 23. September, im Lokschuppen Dillingen gibt es nur noch wenige Eintrittskarten. „Es werden noch ein paar Eintrittskarten an der Abendkasse zu kaufen sein“, prognostiziert Veranstaltungsleiter Patrick Ries. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Foyerbereich öffnet bereits um 18.30 Uhr.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass rund um den Lokschuppen Baustellen vorhanden sind. Darum ist der nun verkleinert nutzbare Parkplatz nur von der Industriestraße, nahe der Ecke zur Merziger Straße, erreichbar. Um Stau bei der Anfahrt zum Konzert zu vermeiden, können auch die öffentlichen Parkplätze Odilienplatz, Weinligplatz, Stadthalle, Berckheimstraße, Hoyerswerda-Platz, Kirchplatz St. Johann und Kirchplatz Pachten genutzt werden.

Auch in diesem Jahr werden erneut über 70 Künstlerinnen und Künstler im Lokschuppen Dillingen zwei abwechslungsreiche Konzert­abende mit Pop-, Rock- und Klassik-Highlights auf die Bühne bringen – ganz nach dem legendären Vorbild der britischen „Last Night of the Proms“.

Unter der musikalischen Leitung von Thomas Bernardy treten klassische Solisten gemeinsam mit poppig-rockigen Solisten, Chor, Orchester und der Konzertband auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort