Konzert Pop, Klassik und Rock im Lokschuppen

Dillingen · „Classicsnight 2017“ mit über 70 Musikern und facettenreichem Programm - Restkarten gibt es an der Abendkasse

 Auch Typh Barrow kommt zur Classic Night.

Auch Typh Barrow kommt zur Classic Night.

Foto: Anne Stelen

Die „Dillinger classicsnight 2017“ findet in diesem Jahr am Freitag und Samstag, 22. und 23. September, erneut mit zwei gleichen Konzerten im Lokschuppen Dillingen statt. Für dieses Pop-Klassik-Konzert sind nur noch wenige Restkarten erhältlich, wie es heißt.

Popsängerin Typh Barrow „wird nicht nur mit ihrem bezaubernden Aussehen, sondern vor allem mit ihrer verrauchten Stimme, ihren stechenden Augen und ihrer so bluesigen Seele unser classicsNight-Publikum in ihren Bann ziehen“, verspricht Veranstalter Patrick Ries.

Auch dieses Jahr werden erneut über 70 Künstlerinnen und Künstler im Lokschuppen Dillingen zwei abwechslungsreiche Konzertabende mit Pop-, Rock- und Klassik-Highlights auf die Bühne bringen – ganz nach dem Vorbild der britischen ‚Last Night of the Proms’.

Unter der musikalischen Leitung von Thomas Bernardy werden wieder Solisten gemeinsam mit Chor, Orchester und der Konzertband höchste Emotionen aus Klassik, Pop und Rock auf die Bühne zaubern.

Klassische Sopranistin im diesjährigen Konzertprogramm ist Elizabeth Wiles. Wiles kommt aus Texas und war seit 2003 bereits in verschiedenen Haupt- wie Nebenrollen am Staatstheater Saarbrücken zu sehen.

Horst Friedrich darf als Solist im Popbereich nicht fehlen. Für Classicsnight-Fans gehört er zu den immerwährenden Höhepunkten des Abends. „Als Nachwuchskünstler fördern wir in diesem Jahr Pablo Hubertus an der Violine“, sagt Patrick Ries.

Die beiden identischen Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Einlass und Catering starten bereits um 18.30 Uhr.

Eintrittskarten sind in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich. Weitere Informationen und Karten gibt es auch online unter www.classicsnight.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort