KEB Mode- und Makeup-Tipps vom Profi

DILLINGEN · Seminar der KEB Dillingen richtet sich an Frauen jenseits der 50.

„50 plus – aber schicker denn je!“ – unter diesem Titel leitet die Autorin und Modebloggerin Ursel Braun ein Seminar bei der KEB in Dillingen. Sie schreibt dazu: „Altern sei nichts für Feiglinge, behauptete die Schauspielerin Bette Davis. Davon wissen wir Frauen jenseits der 50 ein Lied zu singen: Die Oberarme machen schlapp, und Hüftgold fühlt sich ab jetzt besonders wohl bei uns. Die kreativen Köpfe aus Frauenzeitschriften und Werbung – Durchschnittsalter 30 – versprechen uns, dass wir bis ins hohe Alter superattraktiv und supersexy bleiben, wenn wir nur die richtigen Produkte kaufen. Ist eine attraktive Ausstrahlung also eine Frage des Geldes?“ „Auf keinen Fall!“, sagt Braun. Das Seminar soll zeigen, soll den Teilnehmerinnen zeigen, wie sie sich trotz Falten und Pfunden modisch kleiden und ihren persönlichen Stil selbstbewusst weiterentwickeln können.“

Ursel Braun will Modetipps vermitteln wie: Was gehört in die Grundgarderobe? Welche Farben jenseits von Rentnerbeige und Schwarz passen zu mir? Wie überstehe ich einen heißen Sommertag? Wie reise ich mit leichtem Gepäck? Wie kleiden sich ältere Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, und was kann ich von ihnen lernen?

Die Zielgruppe des Seminars sind Frauen, die die 50 überschritten haben. Je älter, je lieber, schreiben die Veranstalter. Termin ist Samstag, 6. April, 15 bis 18 Uhr. Die Teilnahme kostet 61 Euro. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, Papier und Stift zum Seminar mitzubringen.

Anmeldefrist bis 21. März: Telefon (0 68 31) 76 02-0 oder E-Mail info@keb-dillingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort