Konzert Romantitel völlig verdreht

Was stimmt, ist der Titel der Rezension: Im ersten Roman von Edgar Helmut Neumann dreht sich – wie in unserer Ausgabe von Freitag berichtet – „alles um die Zahl 13“. Das dürfte der Grund für den richtig, richtig blöden Dreher sein, den die Autorin der Buchbeschreibung in ihren Text eingebaut hatte, und der dummerweise in der Redaktion nicht aufgefallen ist.

Dabei zeigt das Foto Schreiber Neumann mit seinem Werk und da steht es auf dem Bucheinband schwarz auf rot: „Vierzehn, nicht dreizehn“. Eine literarische Fein- und Freiheit, die sich Neumann nahm. Und ein Fehler unserer Zeitung, der so nicht passieren sollte – wir bitten um Entschuldigung.

Und hier noch einmal die korrekten bibliografischen Angaben: „Vierzehn, nicht Dreizehn“, Roman, Edgar Helmut Neumann, Paperback, 560 Seiten, ISBN: 9 783 748 150 930, Verlag: Books on Demand 2019, 15,50 Euro, 9,99 Euro als E-Book.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort