HSV: Jobgarantie für Trainer van Marwijk

Hamburg · HSV: Jobgarantie für Trainer van Marwijk Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, hat Trainer Bert van Marwijk (61) trotz des Absturzes auf Platz 17 eine Jobgarantie vor dem Spiel gegen Hertha BSC gegeben. „Auch eine Niederlage gegen Berlin würde nichts an unserem Vertrauen in van Marwijk ändern“, sagte Jarchow.

Nach dem Debakel bei 1899 Hoffenheim (0:3) nahm Jarchow stattdessen die Spieler in die Pflicht. "Sie stehen nun in der Pflicht."

Tom Dooley neuer Trainer der Philippinen

Thomas Dooley (52) ist neuer Trainer der Auswahl der Philippinen. Dooley, seit 2011 Co-Trainer des amerikanischen Nationalteams unter Jürgen Klinsmann (49), tritt die Nachfolge von Michael Weiß an, der im Januar nach drei Jahren entlassen worden war. Dooley, gebürtiger Pfälzer, war in der Bundesliga in 199 Partien für den FC Homburg, den 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und Schalke 04 aufgelaufen. 2002 war Dooley kurz für den damaligen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken verantwortlich.

Gomez wieder im Mannschaftstraining

Mehr als vier Monate nach seiner schweren Knieverletzung kehrt der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez ins Mannschaftstraining zurück. Der 28-Jährige habe sein Reha-Programm beendet und werde am Mittwoch wieder mit dem Team trainieren, teilte sein Club AC Florenz am Montag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort