Kommunalwahl Jörg Wilhelmy will in Ensdorf Bürgermeister werden

Ensdorf · „Aus Liebe zu und Interesse an meinem Heimatort bewerbe mich als freier und unabhängiger Kandidat“ um das Amt des Bürgermeisters von Ensdorf. So begründet Jörg Wilhelmy seine freie Kandidatur für die Wahl am 26. Mai.

 Jörg Wilhelmy will als Bürgermeister von  Ensdorf kandidieren.

Jörg Wilhelmy will als Bürgermeister von  Ensdorf kandidieren.

Foto: Prisma

„Die fachlichen Fähigkeiten für das Amt des Bürgermeisters bringe ich durch mein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt, die Zertifizierung zum Wirtschaftsförderer und meine 36-jährige Berufserfahrung in den Rathäusern von Saarlouis und Ensdorf,
davon viele Jahre in Leitungsfunktionen, mit.“ Als Themenschwerpunkte benennt er eine „offene Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe, der Stärkung des Ehrenamtes und des Vereinslebens, einer soliden Finanzwirtschaft, der Behebung des Investitionsstaus bei Straßen, Gebäuden und Einrichtungen, einem nachhaltigen Umwelt- und Naturschutz, der Sicherung der Nahversorgung, insbesondere für die ältere Bevölkerung, und der Intensivierung der Wirtschaftsförderung.“ Wilhelmy muss nun als freier, parteiunabhängiger Kandidat Unterstützer-Unterschriften sammeln, um offiziell kandidieren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort