Spielplätze Klettergerüst und Schiff laden zum Spielen ein

Ensdorf · () Gleich zwei neue Spielgeräte wurden in der vergangenen Woche in Ensdorf auf den beiden Spielplätzen im Park und am Freibad installiert. Das Klettergerüst „Spider 8“ lädt im Park den Nachwuchs dazu ein, hoch hinaus zu klettern.

Die Pyramide aus einer roten Seilkonstruktion ist mehr als acht Meter hoch, eine 40 Zentimeter dicke Kiesschicht als Fallschutz garantiert ein gefahrloses Spielen und Klettern. Sportlich betätigen können sich die Besucher der Parkanlage zudem an der neuen Tischtennisplatte im Bereich der ebenfalls neuen Picknickgarnituren auf dem Spielplatz. Auf dem Spielplatz am Schwimmbad wurde das über 30 Jahre alte Spielschiff durch ein neues, äußerst robustes Schiff aus Robinien- und Eichenholz ersetzt. Nachdem die Fundamente zwei Wochen lang aushärten mussten, konnte das Schiff nun endlich zum Spielen freigegeben werden. Die Mittel für die Anschaffung und Montage der neuen Attraktionen, erklärt Adrienne Blaes aus dem Amt für Umwelt in der Ensdorfer Gemeindeverwaltung, stammen aus dem Verkauf des früheren Spielplatzes Im Sand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort