29-Jähriger festgenommen 10-Jährige in Lebach sexuell missbraucht

Lebach · Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag einen 29-Jährigen aus Nigeria in der Landesaufnahmestelle in Lebach festgenommen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Er soll ein ebenfalls aus Nigeria stammendes 10-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Das teilt die Polizei am Samstagabend mit. Der Beschuldigte soll ein Bekannter der Familie sein. Zu dem Tatzeitpunkt hielt er sich nach Angaben der Polizei in der Wohnung der Familie auf. Die Mutter des Mädchens überraschte ihn im Nebenzimmer, als er sexuelle Handlungen an ihrer Tochter vornahm. Die Polizei konnte den Beschuldigten festnehmen.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Antrag auf Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauches gestellt hatte, wurde der Beschuldigte dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Der Untersuchungshaftbefehl wurde verkündet. Der 29-Jährige ist jetzt in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken untergebracht.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Das Mädchen konnte nach einer ärztlichen Untersuchung wieder in die Obhut seiner Eltern gegeben werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort