Malteser Lebach Malteser sammeln Spenden

Lebach · Vor Ostern geht ein Hilfsgütertransport in die Westukraine.

Die Malteser in Lebach engagieren sich für bedürftige Menschen in der Ukraine. In der Karwoche wird wieder ein Hilfsgütertransport von Maltesern aus Lebach und Saarlouis-Roden nach Ivano-Frankivsk in der Westukraine begleitet. Die Beteiligung und Spendenbereitschaft der Lebacher Bürger war in den vergangenen Jahren enorm.

Auch in diesem Jahr können Spenden für die Ukrainehilfe abgegeben werden. Gesammelt werden haltbare Lebensmittel (zum Beispiel Mehl, Nudeln, Lebensmittel in Dosen), medizinische Artikel (zum Beispiel Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen, Prothesen) oder Pflegeprodukte und Hygieneartikel (zum Beispiel Windeln für Kinder und Erwachsene, Vorlagen, Binden, Zahnpflegeprodukte, Duschgel). Die Hilfsgüter kommen bedürftigen Familien, Waisenkindern sowie Kranken- und Pflegeeinrichtungen in der Westukraine zugute. Die Malteser aus Lebach nehmen die Spenden an folgenden Tagen im ehemaligen Jugendheim hinter der katholischen Kirche in Landsweiler, Zum Hangenberg 3, in Empfang: noch bis Freitag, 22. März, am Montag, 25. März, am Freitag, 29. März, jeweils von 18 bis 19 Uhr.

Falls die Hilfsgüter nicht persönlich vor Ort abgegeben werden können, ist eine Terminvereinbarung für einen Abholtermin bei Familie Vogel möglich unter Tel. (0 68 81) 5 11 13. Zudem findet am 30./31. März eine Türkollekte nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Lebach statt. Der Erlös ist für bedürftige Familien in der Ukraine bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort