Fußball Knüppelhartes Programm für die Gebeutelten

Thalexweiler · Fußball-Verbandsligist SG Thalexweiler-Aschbach empfängt den Tabellendritten SG Marpingen-Urexweiler.

Bereits am heutigen Freitagabend starten die Fußballer der SG Thalexweiler-Aschbach in die Restrückrunde der Verbandsliga Nord-Ost. Um 19 Uhr erwartet die SG in Thalexweiler die SG Marpingen-Urexweiler.

Nach der enttäuschenden ersten Saisonhälfte (Thalexweiler-Aschbach wollte eigentlich oben mitspielen, steht als Tabellen-13. aber nur knapp vor den Abstiegsrängen) will der Club in der zweiten Saisonhälfte in der Tabelle unbedingt noch ein wenig nach oben klettern. „Primärziel bleibt aber der Ligaverbleib“, stellt der Spielausschuss-Vorsitzende der SG, Timo Ehl, klar. „Zumal wir ein knüppelhartes Auftaktprogramm haben.“

 Nach dem Duell gegen den Tabellendritten Marpingen-Urexweiler reist die SG zum Fünften, dem FC Palatia Limbach. Danach gastiert Spitzenreiter SG Lebach-Landsweiler in Thalexweiler, anschließend steht das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim auf dem Programm.

Trotz des schweren Auftakts startet der in der Hinserie arg vom Verletzungspech gebeutelte Club optimistisch in die zweite Saisonhälfte. „Wir können personell endlich wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen“, erklärt Ehl. Unter anderem sind Leistungsträger wie Kevin Becker, Florian Groß, André Mittermüller oder Maximilian Windhäuser, die über weite Strecken der Vorrunde ausgefallen waren, wieder an Bord. „Auch in der Vorbereitung hat das Team sehr gut mitgezogen“, freut sich Ehl.

Tabellenführer SG Lebach-Landsweiler bestreitet sein erstes Spiel nach der Winterpause an diesem Sonntag. Der Saarlandliga-Absteiger gastiert dann um 15.30 Uhr beim Tabellenneunten SV Habach. Vor der Partie hat der Spitzenreiter einen Punkt Vorsprung auf Verfolger SV Hasborn.

Eine Woche nach der Auftaktpartie hat der Ligaprimus dann Marpingen-Urexweiler zum Spitzenspiel zu Gast. Für Lebach-Landsweilers Trainer Faruk Kremic eine besondere Partie: Er wechselt nach dieser Spielzeit als Übungsleiter zu Marpingen-Urexweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort