Geschwister-Scholl-Gymnasium

Schüler unterstützen Schenk-Aktion

Lebach. Die Schulgemeinschaft des GSG Lebach beteiligte sich am Caritas-Weihnachtsprojekt.

Dass viele Menschen in Lebach und Umgebung in Armut leben und Weihnachten nicht oder nur eingeschränkt feiern können, hat die Schulgemeinschaft des GSG Lebach dazu bewogen, ein Zeichen der Solidarität in der Vorweihnachtszeit zu setzen.

Zum wiederholten Male haben sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 dem Weihnachtsprojekt der Caritas „Geben mit Herz“ angeschlossen, welches von Schulseelsorgerin Theresia  Berwanger-Jochum, zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen organisiert und begleitet wurde.

Zwei große Zielgruppen sollten im vergangenen Jahr beschenkt werden, nämlich Babys und Kleinkinder unter drei Jahren, aber auch ältere Menschen über 65 sollten durch Geschenke einen Moment der Weihnachtsfreude erleben.

top