Kappensitzung Nalbacher Narrenschiff auf Kurs

Nalbach · Bei der Kappensitzung des Heimat- und Verkehrsvereins in der Litermonthalle ging es hoch her.

 Das Nalbacher Narrenschiff mit Elferratspräsident Patrick Lion und Kapitän Peter Lehnert setzt Segel in närrische Gewässer.

Das Nalbacher Narrenschiff mit Elferratspräsident Patrick Lion und Kapitän Peter Lehnert setzt Segel in närrische Gewässer.

Foto: Jörg Laux

Auch im 50. Jahr seines Bestehens lud der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Nalbach in die Litermonthalle zur Nalbacher Faasend. Mit an Bord war auch Bürgermeister Peter Lehnert, der an diesem Abend als Kapitän des Narrenschiffs die illustere Besatzung gemeinsam mit dem HVV-Vorsitzenden und Elferratspräsidenten Patrick Lion die bunte Narrenschar begrüßte – streng bewacht vom Elferrrat, der sich aus Vertretern des Angelsportvereins, des Turnvereins, dem Modern Church Chor, den Naahtswächtern, dem Kirchenchor und der Nalbacher Feuerwehr zusammensetzte.

Schillernd war der Auftritt von Landrat Patrik Lauer in seiner Heimatgemeinde. Er mimte oskarverdächtig den Freddie Mercury. Es folgte ein bunter Abend mit allem, was das Narrenherz höher und lauter schlagen lässt. Die Modertion hatte Helene Philippi, die das Nalbacher Narrenschiff sicher auf Kurs brachte. Tänzerisch zeigten die Kindergarde und die Jugendgarde Piesbach, die Gemeindegarde, de Hüütscha, das Männerballett und die Aktiven-Garde Piesbach mit ihrem Showtanz „Olivia und Popey“, dass man auch ohne Spinat auf der Bühne glänzen kann. Sogar die Bilsdorfer Feuerwehr gab sich mit ihrem Tanz „Generationenreise“ in Nalbach die Ehre. Auch in der Bütt ging es wieder einmal hoch her. Ob nun da Läädisch von seinem Leid mit seiner Frau, Ramona Symanek von ihrem mit dem Sohn klagte, der Lausbub Silas Böwer von seinen Streichen oder Michael Schillinger und Anja Kreuser zeigten, dass Bier und Sekt auch zum Bügelbrett passen: der voll besetzte Saal hatte Spaß am bunten Treiben auf den Planken des Nalbacher Narrenschiffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort