Kappensitzung Die Konsorten ließen ihr Publikum tanzen

Nalbach · Der Nalbacher Karnevalsverein „Die Faasendbozen“ hielt die ausverkaufte Litermonthalle vier Stunden bei Laune.

 Ein richtiger Kracher war der Auftritt des Nalbacher Männerballetts Kindergarten.

Ein richtiger Kracher war der Auftritt des Nalbacher Männerballetts Kindergarten.

Foto: Dieter Lorig

Mehr als 300 begeisterte Besucher erlebten ein äußerst abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm auf der Kappensitzung des Nalbacher Karnevalsverein (KV) „Die Faasendbozen“. Weit über vier Stunden dauerten die vielfältigen närrischen Darbietungen der Akteure in der ausverkauften Litermonthalle. So wechselten sich ebenso originielle wie schmissige Show- und Gardetänze ab mit lustigen Bühnenshows, Zwiegesprächen, Büttenreden und fetziger Live-Musik sowie witzigen Gesangsbeiträgen. Eine der musikalischen Höhepunkte war der Auftritt der Rockband mit Leidenschaft „Die Konsorten“.

Sie brachten die Besucher derart in Stimmung, dass viele auf Tischen und Stühlen tanzten. Ohne Zugaben ließen die Besucher auch das Männerballett des Nalbacher Kindergartens und die Aktivengarde der Faasendbozen nicht von der Bühne. In gewohnt gekonnter Manier spottete der bekannte saarländische Karnevalist „De Läädisch“ wieder über seine Gattin „Lawienche“. Als Freddy Mercury verkleidet, rockte Landrat Patrik Lauer singend über die Bühne und überraschte das Publikum. Davor erheiterte das Duo „Maja und Klaus“ die Besucher mit Pointen aus ihrem kuriosen Wellnessurlaub.

Und dann gab es noch zwei Premieren: Erstmals moderierte Tobias Eufinger als Sitzungspräsident das Programm der Kappensitzung und kam beim Publikum bestens an. Zudem meisterten die Minibozen, der allerjüngste Nachwuchs des Veranstalters, ihren ersten öffentlichen Auftritt überhaupt, und das mit Bravour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort