Primssteg Reden hilft beim Kommunizieren

Bürgermeister hier und zwei Beigeordnete und Ortsvorsteher dort liegen sich in den Haaren. Endlich mal was los im meist friedlich-beschaulichen Nalbach, mag denken, wer es mit Ironie hält. Aber lustig ist das eigentlich nicht, was sich seit geraumer Zeit um den Primssteg als Konflikt entwickelt – besser: hochgeschaukelt hat.

Streit um Primssteg in Nalbach
Foto: SZ/Robby Lorenz

Ernsthaft müssen beide Seiten jetzt endlich mal ran: Die Bürger wollen, um hier mal einen Lieblingsspruch vieler Chefs zu zitieren, keine Probleme, sondern Lösungen. Differenzen zwischen Rat und Bürgermeister darf es geben, Zustände wie in St. Ingbert braucht aber kein Mensch.

Miteinander zu reden (statt, wie in diesem Fall schon lange praktiziert, immer wieder übereinander und öffentlich) wäre da sicherlich ein Ansatz. Das hilft übrigens, werte Nalbacher Herren, beim Kommunizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort