Vortrag Neuer Termin für Vortrag „Der Stern von Bethlehem“

Bilsdorf · „Der Stern von Bethlehem – Fiktion oder Realität“, lautet das Thema eines Vortrages am Mittwoch, 23. Januar 2019, 18 Uhr, im Bilsdorfer Pfarrheim (Dorfstraße 40) im Untergeschoss der Kirche. Hierzu lädt die KEB Saar-Hochwald ein.

Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen an der Steinberghalle (Schulstraße 50) zur Verfügung.

Der ursprünglich im Dezember geplante Vortrag war wegen eines familiären Trauerfalls ausgefallen. Referent ist der pensionierte Physiklehrer und Hobbyastrologe Willibald Steffen. In seinem reich bebilderten Vortrag geht Steffen der Frage nach, um welches Himmelsphänomen es sich beim Stern von Bethlehem tatsächlich gehandelt haben könnte. Gab es bei der Geburt von Jesus tatsächlich diesen Stern oder ist er nur eine Legende? Antworten hierauf gibt Referent Steffen in seiner beeindruckenden Präsentation. Ganz nebenbei wird den Besuchern der Veranstaltung viel astronomisches Wissen vermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort