Leserbrief Bericht gehörte auf die Kulturseite

Konzert mit Wayne Marshall

Mit allen Attributen der Begeisterung kann man als Besucher des Konzertes in der Lisdorfer Pfarrkirche den Auftritt des britischen Star-Organisten Wayne Marshall überhäufen. Fantastisch, grandios, sowas haben wir in Saarlouis noch nicht gehört – so die Kommentare der Zuhörer nach diesem wunderbaren Abend. Was der Künstler zum 30-jährigen Bestehen aus der Mayer-Orgel hervorzauberte, war in all seiner Vielfalt Weltklasse!

Der Brite kam für dieses Konzert extra aus Genua nach Lisdorf und verabschiedete sich unter minutenlangem Applaus, Bravorufen und Standing Ovations zu weiteren Engagements nach Paris und Venedig – dank dem rührigen Veranstalter „Klingende Kirche“. Die ausgezeichnete journalistische Bearbeitung von Frau Stamm in der SZ hätte jedoch auf die Kulturseite für das gesamte Saarland gehört, und nicht nur in die Regionalausgabe Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort