Wahl Carsten Quirin ist neuer CDU-Vorsitzender

Saarlouis · Auf der Mitgliederversammlung der CDU Innenstadt wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Carsten Quirin, zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Tim Flasche an, der den Ortsverband zwölf Jahre lang leitete, sieben davon parallel als Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat.

Der 29-jährige Agrarwissenschaftler gehört dem Vorstand seit 2005 an und ist seit 2014 Mitglied des Stadtrates. Zu Stellvertretern wurden Tim Flasche und Claus Eckel gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Markus Malter (Schatzmeister), Stefanie Rupp (Schriftführerin), Katrin Blaich und Peter Collet (Organisations-Team), Ute Mücklich-Heinrich (Pressesprecherin) und Alexander Schütz (Social Media-Beauftragter). Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Jens Leidinger, Waltraud Prangen-Zurecki, Kai Bartruff, Dunja Engbarth, Roman Engbarth, Daniela Flasche, Walter Gill, Barbara Eckel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort