Handball Handball: Wilder Westen gegen den hohen Norden

Saarlouis · In der Handball-Saarlandliga attackiert der „Wilde Westen“ den hohen Norden: Der HC Dillingen-Diefflen setzt nach der 22:23-Heimschlappe gegen den SV Zweibrücken II zum Sturm auf die Seffersbachhalle an. Beim TuS Brotdorf soll an diesem Samstag um 19.30 Uhr der Vorjahreserfolg (32:31) wiederholt werden – so der Plan. „Ich erwarte ein Spiel mit Derby-Charakter. Ausgang offen“, sagt HC-Trainer Patrick Grabenstätter.

In der Handball-Saarlandliga attackiert der „Wilde Westen“ den hohen Norden: Der HC Dillingen-Diefflen setzt nach der 22:23-Heimschlappe gegen den SV Zweibrücken II zum Sturm auf die Seffersbachhalle an. Beim TuS Brotdorf soll an diesem Samstag um 19.30 Uhr der Vorjahreserfolg (32:31) wiederholt werden – so der Plan. „Ich erwarte ein Spiel mit Derby-Charakter. Ausgang offen“, sagt HC-Trainer Patrick Grabenstätter.

Die HG Saarlouis II hat sich beim 30:23 gegen den HC Schmelz für die Partie beim HSV Merzig-Hilbringen warm geworfen. Seit dem Wechsel nach Saarlouis ist es für HG-Torwart Sven Klein der erste Auftritt an alter Wirkungsstätte. „Ich erwarte ein enges Ding, das erst spät entschieden wird“, sagt Klein vor der Partie am Sonntag (18 Uhr, Thielspark-Halle).

Das Heimspiel des HC Schmelz gegen St. Ingbert fand bereits am Freitag statt, war aber bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Bei den Frauen tritt Tabellen-Vize HG Saarlouis nach dem 30:20-Heimsieg gegen Merchweiler an Samstag (16.45 Uhr) bei Spitzenreiter HSG Ottweiler zum Top-Spiel an. Die HSG Fraulautern-Überherrn hatte bei der 21:22-Heimniederlage gegen die HSG Saarbrücken Pech. Am Sonntag, 17 Uhr, ist das Schlusslicht in Quierschied zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort