Fußball-Bezirksliga Macht der SV Fraulautern schon jetzt den Titel klar?

Fraulautern  · Von Philipp Semmler

 Spielertrainer Christian Mehle fällt im Saison-Endspurt weiter aus.

Spielertrainer Christian Mehle fällt im Saison-Endspurt weiter aus.

Foto: rup

Die Fußballer des SV Fraulautern haben an diesem Samstag ihre erste Chance, die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis einzutüten. Um schon am Pfingstwochenende den Titelgewinn feiern zu können, muss der SV aber selbst gewinnen – und auf einen Patzer des Verfolgers SSC Schaffhausen hoffen. Fraulautern hat zwei Spieltage vor dem Runden-Ende drei Zähler mehr als der SSC – und steht an diesem Samstag um 16.45 Uhr beim abgeschlagenen Schlusslicht FSV Hemmersdorf II vor einer lösbaren Aufgabe. Verfolger Schaffhausen hat um 16 Uhr den Tabellendrittletzten SG Rehlingen-Fremersdorf II zu Gast.

„Wir wollen das Ding holen, aber ich denke nicht, dass uns das schon an diesem Wochenende gelingt“, sagt Fraulauterns Spielausschuss-Vorsitzender Christian Feld. Im Saisonendspurt muss der SV – wie auch schon in den letzten Wochen – auf Spielertrainer Christian Mehle verzichten. Den 45-Jährigen plagen permanente muskuläre Probleme. Am letzten Spieltag (27. Mai) trifft Fraulautern zu Hause auf den Tabellenachten FV Siersburg II. Schaffhausen gastiert zeitgleich beim FV Diefflen II, der auf Rang drei der Tabelle liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort