Open-Air auf der Mühleninsel Schmelz Luigi Botta macht die Mühleninsel zu einer italienischen Isola

Schmelz · Italo-Pop Night beim 13. Insel-Sommer-Traum an der Bettinger Mühle in Schmelz.

 Der Musiker Luigi Botta verzaubert die Gäste beim Open-Air auf der Mühleninsel in Schmelz.

Der Musiker Luigi Botta verzaubert die Gäste beim Open-Air auf der Mühleninsel in Schmelz.

Foto: Luigi Botta

Beim 13. Insel-Sommer-Traum in Schmelz gibt es wieder Open-Air auf der Mühleninsel. Am Donnerstag, 20. Juli, ab 19.30 Uhr ist Luigi Botta zu Gast bei der Italo-Pop Night auf der Mühleninsel der Bettinger Mühle in Schmelz. Der aus Italien stammende Vollblutmusiker mit der markanten Stimme verfügt über ein riesiges Repertoire und hat in zahlreichen zum Teil international bekannten Formationen mitgewirkt.

Bei seinen Auftritten im In- und Ausland stand er mit Stars wie Lou Bega, Mr. President, Andy Bord und vielen anderen auf der Bühne. Songs in deutsch, spanisch, englisch und natürlich seiner Muttersprache italienisch, spiegeln die musikalische Vielfalt dieses sympathischen Musikers wieder. Ehrliche, handgemachte Musik auf allerhöchstem Niveau wird eindrucksvoll dem Publikum präsentiert. Bekannte Hits in ganz neuen Arrangements sind das Markenzeichen von Luigi Botta.

Neben Auftritten als Solokünstler reist der vielseitige Musiker mit mehreren Formationen durch die Lande. Zum Beispiel mit seiner Band „Luigi Botta & Friends“. Eine Musikshow, die man nicht verpassen darf. Die Band präsentiert ihr Repertoire mit einer Extraportion Leidenschaft und Liebe zur Musik, mit der sie ihr Publikum sofort in ihren Bann zieht.

Ein Highlight ist Luigis Italo Programm. Luigi lädt ein zu einer musikalischen Reise nach Italien, bei der man keinen Lieblingssongs vermissen wird. Die schönsten Lieder von Eros Ramazzotti, Umberto Tozzi, Zucchero, Adrian Celentano und anderen werden auf beeindruckende und absolut professionelle Art und Weise dargeboten. Man sieht den Musikern an, dass sie nicht nur Musik machen, sondern die Musik leben. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort