Musik in St. Marien Schmelz Hofsänger vermitteln Lebensfreude

Schmelz · „Gesungene Lebensfreude“ übermitteln die Mainzer Hofsänger schon seit vielen Jahren. Sie sind bekannt aus der Mainzer Fasenacht und insbesondere der Fernsehsitzung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ und sind an dieser Stelle nicht mehr wegzudenken.

 Die Mainzer Hofsänger haben es in der Mainzer Fasenacht zu großer Berühmtheit gebracht. Jetzt geben sie ein Konzert in St. Marien Schmelz.

Die Mainzer Hofsänger haben es in der Mainzer Fasenacht zu großer Berühmtheit gebracht. Jetzt geben sie ein Konzert in St. Marien Schmelz.

Foto: Paulus

Seit über 20 Jahren konzertieren die Hofsänger aber auch mit weltlichen und geistlichen Konzerten im In- und Ausland. Mit wachsender Begeisterung haben sie ihr Repertoire ausgebaut und sind zu einem begehrten Ensemble in der Chorszene geworden. Im Konzert in St. Marien am ersten Adventssonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, werden Chorwerke von Mendelssohn, Rutter, Händel und anderen zu hören sein.

Der Vorverkauf für dieses Konzert hat bereits begonnen. Karten gibt es im Salon Staudt, An der Brücke, in Schmelz zu den üblichen Öffnungszeiten.

Die Eintrittspreise sind wie folgt: Vorverkauf: 16 beziehungsweise 13 Euro, Abendkasse: 18 beziehungsweise15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wie pflege ich meinen Garten?
Obst- und Gartenbauverein Hüttersdorf informiert über Arbeiten im Garten im Herbst Wie pflege ich meinen Garten?