Musikverein Hüttersdorf Musikverein Harmonie ehrt Mitglied für 40 aktive Jahre

Hüttersdorf · Gleich dreimal konnte die Hütersdorfer Musikverein Harmonie im Anschluss an sein Konzert einen Glückwunsch aussprechen. So wurde Tenorhornist Claus Steimer für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 Beim Jahreskonzert des Musikvereins Harmonie in Hüttersdorf gab es gleich mehrere Gründe zur Freude.

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Harmonie in Hüttersdorf gab es gleich mehrere Gründe zur Freude.

Foto: Lorenz

Er ist neben seiner aktiven Tätigkeit als Musiker des Hauptorchesters des Hüttersdorfer Musikvereins auch über lange Jahre hinweg Kreisvorsitzender der jungen Musiker, des JMS, im Kreis Saarlouis gewesen. Auch gratulierten die Kreisvorsitzende des Bundes saarländischer Musikvereine (BSM) Inge Klein, der Dirigent der Hüttersdorfer Harmonie Joachim Ewen sowie der Vorsitzende Nicolas Lorenz. Glückwünsche sprach der Verein Steimer auch zur Vollendung seines 50. Lebensjahres aus. „Ein Jubiläum als aktiver Musiker verbunden mit einem runden Geburtstag hat man nicht alle Tage. Zeigt es doch, dass Claus Steimer bereits mit zehn Jahren aktiver Musiker war“, würdigte Nicolas Lorenz. Schon der Vater von Claus Steimer war Ehrenmitglied und leidenschaftlicher Musiker im Verein. Gratulationen gab es aber auch für Dirigent Joachim Ewen. Er wurde vom Musikkreis Saarlouis zum Stellvertretenden Kreisvorsitzenden des BSM gewählt. „Wir wünschen Joachim für seine neue Tätigkeit viel Erfolg und eine gute Hand“, resümierte Lorenz den Gratulationsreigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort