MV Hüttersdorf Nachwuchsarbeit im Musikverein

Hüttersdorf · Musik hat Zukunft — ein gelungenes Vorspiel in Kooperation zwischen der Grundschule Hüttersdorf und dem Musikverein „Harmonie“ Hüttersdorf fand im Proberaum statt, zu dem die stellvertretende Vorsitzende und Jugendleiterin Anja Wirbel viele junge Akteure und ihre Eltern willkommen heißen konnte.

„Wir als Verein bedanken uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit der Johannes Grundschule, namentlich der Rektorin Sibylle Zumkeller, dem langjährigen Rektor und Leiter der Schulband Edmund Becker und die Leiterin der Flötengruppe, Jana Ferring“, lobte Anja Wirbel.

Der Verein hat ein aktives Jugendorchester und bietet auch das Erlernen eines Instruments an. Auch Leihinstrumente stellt der Musikverein gerne zur Verfügung, da die Anschaffung eines Instruments oft mit hohen Kosten verbunden ist. Auch über die musikalische Jugendarbeit hinaus bietet der Verein gemeinsame Aktionen und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort