Prinzenhochzeit Schmelz feiert eine echte Prinzenhochzeit

Schmelz · In Schmelz ging am Fetten Donnerstag so einiges drunter und drüber. Die Übernahme des Rathauses war eigentlich für 16.11 Uhr geplant und angekündigt. Bereits um 8.30 versammelten sich jedoch die Narren vor dem Rathaus und es schien, als sollte eine „nicht angekündigte Rathausübernahme“ stattfinden.

 Prinz Markus I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke haben sich in Schmelz getraut.

Prinz Markus I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke haben sich in Schmelz getraut.

Foto: Jo Becker

Die Schar der Neugierigen wurde immer größer.  Bürgermeister oder Rathaussprecher waren nicht zu sprechen. Schließlich erschien auch das Schmelzer Prinzenpaar, Prinz Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke II., mit der gesamten Entourage. Die Prinzenpaare aus Völklingen, Heusweiler, Heiligenwald, Landsweiler-Reden, Oberlinxweiler, Losheim und Humes und natürlich das Schmelzer Kinderprinzenpaar, Prinz Max I. mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Zara I. waren zur Hilfe gekommen. Hier bahnte sich Großes an. Trauen – nicht zum Rathaussturm sondern vor dem Standesamt war angesagt. Prinz Markus I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke, trauten sich um 9.11 Uhr, den Bund der Ehe einzugehen.

Und dies war kein Fastnachtsscherz. Es war, in Begleitung einer großen Narrenschar, eine reale Hochzeit der beiden, die sich an gleichem Ort, vor sechs Jahren kennen- und lieben gelernt haben. Statt eines vorgezogenen Rathaussturms gab es eine geplante und närrisch begleitete Familiengründung. Musikalische Begleitung lieferte die Happy Lyoner Band aus Geislautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort