Bürgermeisterkandidat Stephan Barth Stephan Barth geht als Parteiloser ins Rennen

Schmelz · Der 54-jährige Stephan Barth, verheiratet, zwei Kinder, hat als parteiloser Einzelbewerber seinen Hut in den Ring im Kampf um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Schmelz geworfen. Der studierte Bauingenieur trägt seit fast 30 Jahren als leitender Beamter Verantwortung in einer kommunalen Verwaltung.

 Bürgermeisterkandidat in Schmelz: Stephan Barth

Bürgermeisterkandidat in Schmelz: Stephan Barth

Foto: Stephan Barth/Foto: Stephan Barth

Seit 2001 ist er Bauamtsleiter bei der Gemeinde Schmelz und hat in dieser Funktion viele Infrastrukturprojekte erfolgreich für die Gemeinde umgesetzt.

Die Gemeinde Schmelz ist ihm durch die langjährige Arbeit mit und für die Menschen sehr vertraut geworden. Darüber hinaus ist er als Dozent an die Verwaltungsschule des Saarlandes berufen worden.

Stephan Barth sieht sich nach eigener Aussage durch seine langjährige Verwaltungs-Erfahrung, durch seine Fachkompetenz und seine Offenheit im Umgang mit Menschen, seine Überparteilichkeit und Unabhängigkeit bestens vorbereitet für die Übernahme eines Bürgermeisteramtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort