Leserbrief Beschlüsse muss man umsetzen

Bauprojekt

Nach dem Beschluss des Ortsrates in Hülzweiler soll das Bauprojekt in der Dorfmitte Hülzweiler nur dann umgesetzt werden, wenn vom Bauträger, in diesem Fall vom Schwesternverband, auch der ortsübliche Mietpreis verlangt wird und die Pflegeleistung im Haus angegliedert ist.

Diese Forderungen sind als wichtige Ergänzungen von der SPD-Fraktion in den Ortsratsbeschlusses mit eingeflossen. Man darf gespannt sein, wie der Schwesternverband mit diesen Forderungen umgehen wird. Die soziale Nutzung war immer die Forderung des Grundstückseigentümers, hier die Kirche, und der Verwaltung. So hat der Ortsvorsteher, Herr Georg Maringer, immer wieder betont, dass er anständige Pflege und kein verkapptes Bauprojekt wünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort