Weihnachtsmarkt In Berus sorgt der Stum für Kleinholz

Berus · Vom Winde verweht wurde am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes der Weihnachtsmarkt in Berus. Fand am Samstagabend zur Eröffnung der Bockbier-Anstich durch Bürgermeister Bernd Gillo noch wie geplant statt, sorgten nachts Sturmböen für erhebliche Schäden, sodass der Weihnachtsmarkt am Sonntag kurzfristig abgesagt werden musste.

 . . . der Weihnachtsmarkt-Sonntag in Berus musste dagegen kurzfristig abgesagt werden.

. . . der Weihnachtsmarkt-Sonntag in Berus musste dagegen kurzfristig abgesagt werden.

Foto: Ruppenthal

Für die Akteure ein schwerer Schlag, denn sie blieben deshalb auf ihren Waren sitzen. Enttäuschung auch bei den Besuchern, weil sich gerade dieser kleine, aber feine Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern von Berus mit seiner lebenden Krippe in den vergangenen Jahren zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Der Lichterumzug über den Weihnachtsmarkt und das Krippenspiel lockten stets zahlreiche Besucher von nah und fern nach Berus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort