Fire Hero Feuerwehrhelden sind gefunden

Wadgassen · Junior Fire Hero gesucht - und es wurden wieder viele gefunden. Jungen und Mädchen waren gleichermaßen von dem Schnupper-Wettbewerb der Feuerwehr in Wadgassen begeistert. Schon im vergangenen Jahr hatte der Löschbezirk Differten mit dieser Aktion für viel Furore gesorgt - und auch einige neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr gewonnen. Beim Tag der offenen Tür verhinderte Regenwetter den ganz großen Ansturm wie im Vorjahr. So musste auch der Bootseinsatz ausfallen. Dennoch gab es für die Jungen und Mädchen noch genügend Herausforderungen zu bewältigen. Und keiner ging ohne Preis heim. Jeder Einsatz wurde mit einem kleinen Präsent belohnt.

 Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wadgassen gab es für die großen und kleinen Besucher Herausforderungen.

Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wadgassen gab es für die großen und kleinen Besucher Herausforderungen.

Foto: Ruppenthal

Es gab aber auch Hauptgewinner: In der Klasse der Sechs- bis Achtjährigen siegte Chantal Karrenbauer vor Moritz Lorson und Leni Steuer, während bei den Älteren, in der Klasse der Neun- bis Zwölfjährigen Tobias Müller vor Sven Fritz und Andreas Sehl siegte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort