Spende Musik ins Klassenzimmer bringen

Gisingen · Musiker spendet den Schülern der Gisinger „Muschelkalk“-Schule ein E-Piano.

Der Gisinger Musiker Herry Schmitt hat, um den musikalischen Nachwuchs zu unterstützen, mit seiner Band der Musik-AG der Grundschule „Auf dem Muschelkalk“ in Gisingen ein neues E-Piano geschenkt. Zur Grundschule Gisingen verbindet ihn schon seit langem eine ganz besondere Freundschaft. So konnte zum Beispiel die Musik-AG 2018 mit ihrem Lied „L’Amitié sans Frontières“ – „Freundschaft ohne Grenzen“ Bundespräsident Steinmeier beim Staatsempfang musikalisch begrüßen. „Das neue mobile E-Piano bietet beste Voraussetzungen, um den Kindern Musik im Klassenzimmer, aber auch an anderen Orten zu ermöglichen, zumal sich die Jungen und Mädchen gerne auch von digitalen Soundspielereien begeistern lassen,“ betont Schmitt. „Mit dem neuen Instrument,“ erklärt Schulleiterin Heike Brausch, „erhalten Prädikat und Thema der ‚musizierenden Klasse‘ eine tolle Zukunft“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort