Kriminalität 16- und 17-jährige Jugendliche rauben Tankstelle aus

Wallerfangen · Nach einem Tankstellen-Überfall in Wallerfangen ist der Polizei ein mutmaßliches Räubertrio ins Netz gegangen. Nach ihrer vorübergehenden Festnahme gestanden zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche die Tat und nannten einen dritten mutmaßlichen Täter, der den Überfall mitgeplant habe.

Der 19-Jährige wurde ebenfalls vorübergehend festgenommen. Bei Durchsuchungen der Wohnungen der drei Beschuldigten fanden Polizisten einen Teil des geraubten Geldes. Ein anderer Teil sei bereits zum Kauf von Drogen verwendet worden, berichtete die Polizei.

Bei dem Überfall am Donnerstagabend gegen 21 Uhr habe einer der jungen Männer maskiert eine Angestellte mit einem Messer bedroht. Ein zweiter Mann sei ebenfalls mit einem Messer bewaffnet gewesen. Beide hätten einen hohen dreistelligen Geldbetrag und Tabakwaren erbeutet. Eine Kundin folgte laut Polizei den zu Fuß flüchtenden Tätern mit ihrem Auto. Einer von ihnen schlug mit dem Motorradhelm auf das Fahrzeug und beschädigte es. Danach entkamen beide Männer. Zunächst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort