Sprungübung bei Düren Fallschirm bleibt im Baum hängen

Düren · Eine Soldatin der Bundeswehr ist am Montagnachmittag bei einem Fallschirmsprung im Baum gelandet.

Sprungübung der Bundeswehr bei Düren: Fallschirm bleibt im Baum hängen
Foto: Rolf Ruppenthal

Bei einer Übung des Fallschirmjägerregiment 26 aus Zweibrücken ist am Montagnachmittag eine Frau ausgerechnet im einzigen hohen Baum weit und breit in der Nähe des Absetzplatzes bei Düren gelandet. Der Fallschirm hatte sich in der Baumkrone derart verheddert, dass die junge Frau von den Höhenrettern der Dillinger Hütte und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken befreit werden musste. Bevor die ersten Höhenretter eintrafen, baute die Feuerwehr Wallerfangen auch einen Sprungretter auf, um im Notfall handeln zu können. Nach über einer Stunde in rund 20 Meter Höhe konnte die Frau von ihren Rettern befreit werden. Glück im Unglück: Sie wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort