Nachruf Wallerfangen nimmt Abschied von Erwin Müller

Wallerfangen · Der frühere Leiter des Geologischen Landesamtes des Saarlandes, ehrenamtliche Bürgermeister und spätere Ortsvorsteher von Wallerfangen, Dr. Erwin Müller, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Seine vielfältigen Verdienste im Saarland wurden unter anderem durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt.

 Erwin Müller

Erwin Müller

Foto: Erhard Grein

Als 16-jähriger Gymnasiast wurde er im Zweiten Weltkrieg Flakhelfer. In amerikanischer Kriegsgefangenschaft erlebte er das Kriegsgefangenenlager 404 in Marseille.

Früh schon war Erwin Müller ein überzeugter Europäer, wobei er seine Arbeiten mit luxemburgischen und französischen Kollegen vertiefte. In beiden Ländern ist er mit Ehrenmitgliedschaften ausgezeichnet worden. Das Sterbeamt ist am Mittwoch, 23. Januar, 14.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Katharina in Wallerfangen. Anschließend findet die Beisetzung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort