Weihnachtsmarkt Das Wetter konnte diesem Nikolausmarkt nichts anhaben

Grügelborn · Dauerregen, ungemütliches Wetter und Windböen: ungünstige Voraussetzungen für Weihnachts- oder Nikolausmärkte.Wegen des schlechten Wetters waren deshalb etliche Veranstaltungen abgesagt worden.

 Handarbeiten aller Art hatten die Mitglieder der Frauengemeinschaft Grügelborn-Reitscheid im Angebot. Mit ihrem Stand beteiligten sie sich am Grügelborner Weihnachtsmarkt in der Mehrzweckhalle.

Handarbeiten aller Art hatten die Mitglieder der Frauengemeinschaft Grügelborn-Reitscheid im Angebot. Mit ihrem Stand beteiligten sie sich am Grügelborner Weihnachtsmarkt in der Mehrzweckhalle.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Nicht so in Grügelborn.Die Veranstalter hatten sich schon vor Jahren dazu entschieden, Verkaufbuden, Tannenbäume und vorweihnachtlichen Dekoration in der Mehrzweckhalle aufzustellen und dort dann auch den Nikolaus zu empfangen.

So war der Nikolausmarkt in der Mehrzweckhalle am Samstag sehr gut besucht, und der Nikolaus (Hans-Albert Alles) konnte im Trockenen begrüßt werden. Etliche Kindern trugen dem heiligen Mann  Lieder und Gedichte vor, die Georgette Backes mit Grundschulkindern einstudiert hatte. Die vielfältigen Angebote an den Ständen der mitwirkenden örtlichen Vereine wurden gut angekommen, und die Besucher weilten bis in den späten Abend.

Ortsvorsteher Joachim Bonenberger kündigte bei dieser Gelegenheit an: „Wir werden den Veranstaltungserlös für einen guten Zweck oder für  Projekte im Dorf einsetzen.“

Vor dem Nikoklausbesuch in der Mehrzweckhalle war der Nikolaus bereits im Gottesdienst in der Pfarrkirche und hatte dort die Nikolauslegende vorgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort