Entlang der Banngrenze Oberkircher auf Schusters Rappen

Oberkirchen · Der zweite Teil der Grenzwanderung in der Gemarkung Oberkirchen steht an. Und zwar am Sonntag, 24. März, wie Ortsvorsteher Roland Becker mitteilt. Das Treffen ist für 13.30 Uhr am Friedhofs-Parkplatz vorgesehen.

Von dort geht es – geführt von Wanderscout Arnold Scheer –  entlang der Gemarkungsgrenze Oberkirchen in Richtung Haupersweiler, über die Höh und zum Café Edelstein. Die Wanderung wird von Becker als leicht eingestuft. Sie dauere zwei bis drei Stunden. „Die Wanderung lassen wir bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Café Edelstein ausklingen“, teilt Becker mit.

Apropos Wandern: Der Wanderweg vom Hochrech zur Weiselbergspitze sei – dank des Schneefalls zu Anfang des Jahres – durch umgestürzte Bäume, heruntergefallenes Totholz sowie herabhängende Äste und Büsche teilweise nicht mehr passierbar gewesen. Nach einer sogenannten Mängelmeldung an den Bauhofleiter der Gemeinde Freisen, sei das Problem in kurzer Zeit erledigt und die Verkehrssicherheit durch das Freischneiden des Lichtraumes wieder hergestellt worden. Jetzt könnten Spaziergänger und Anlieger den Weg wieder ungehindert nutzen, berichtet Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort