Lourdesgrotte Lourdesgrotte ist komplett renoviert

Reitscheid · Nachdem durch Spendengelder die baufällig gewordene Lourdesgrotte in Reitscheid durch Mitglieder der Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde wieder aufgebaut und die verwitterten Heiligenfiguren durch neue ersetzt worden waren, kam der Vorschlag auf, von dem noch verbliebenen Rest der Spendengelder die Kieselsteine auf dem Vorplatz der Grotte durch Pflastersteine zu ersetzen.

Das berichtet der Vorsitzende Hermann Josef Schneider. Nachdem der Verein Angebote eingeholt hatte, habe sich jedoch herausgestellt, dass das vorhandene Geld bei Weitem nicht ausreiche. „Erst durch die Spenden von Ministerpräsident Tobias Hans, Saar-Toto und der Gemeinde Freisen konnte unser Plan verwirklicht werden“, erklärte Schneider.

Ausgeführt wurden die Bauarbeiten demnach von der Firma Nestor aus Herchweiler. Daneben waren als ehrenamtliche Helfer Michael Simon, Karl Josef Alles und Konrad Wohlgemuth tätig, „denen unser besonderer Dank gilt, ebenso wie allen Spendern, die unser Projekt von Anfang an unterstützt haben“, erklärte Schneider. Damit seien die Renovierungsarbeiten an Lourdesgrotte abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort