Volleyball Volleyball: Freisen verliert beim Tabellenzweiten

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen müssen weiter auf ihren ersten Auswärtspunkt in der 3. Liga Süd warten. Am Samstag zog der Aufsteiger beim Tabellenzweiten SV Karlsruhe-Beiertheim mit 1:3 den Kürzeren (18:25, 21:25, 25:18, 19:25). Für Freisen war es die vierte Auswärtsniederlage im vierten Spiel in der Fremde.

„Wir konnten stellenweise gut mithalten, aber leider nicht das gesamte Spiel über“, ärgerte sich SSC-Zuspielerin Leonie Dewes. „Auch die lange Spielpause war uns ein wenig anzumerken.“ Freisen hatte – im Gegensatz zu den meisten Ligakonkurrenten – seit dem 1. Dezember (3:0 gegen die TG Mainz-Gonsenheim) nicht mehr am Netz gestanden.

Durch den zeitgleichen Überraschungserfolg des bisherigen Tabellenvorletzen TV Villingen beim TV Lebach (3:1) rutschte Freisen auf Rang zehn ab. Nach aktuellem Stand wäre dies ein Abstiegsplatz. Allerdings hat das Team von Trainerin Brigitte Schumacher auch nur einen Zähler Rückstand auf Rang sechs.

Am Samstag trifft der SSC im ersten Heimspiel des Jahres auf den Bundesstützpunkt (BSP) MTV Stuttgart. Spielbeginn in der Freisener Bruchwaldhalle ist um 20 Uhr. Stuttgart ist mit nur vier Zählern Ligaschlusslicht, hat aber auch erst fünf Begegnungen absolviert. Wegen einer Ausnahmeregelung für Teams von Bundesstützpunkten kann der MTV auch nicht absteigen – selbst wenn das Team die Saison als Letzter beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort