Volleyball SSC verliert, holt aber wichtigen Punkt

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben am Sonntag das Aufsteiger-Duell der 3. Liga bei der TG Mainz-Gonsenheim verloren. Das Team von Trainerin Brigitte Schumacher musste sich mit 2:3 geschlagen geben, der eine Punkt, den Freisen für das Erreichen des Tie-Breaks bekam, könnte aber noch Gold wert sein.  Durch ihn hat Freisen zwei Spieltage vor Saison-Ende als Tabellenfünfter vier Zähler Vorsprung auf einem Abstiegsplatz.

Da mehrere hinter Freisen platzierte Teams noch in direkten Duellen aufeinander treffen, sieht es für den SSC in Sachen Ligaverbleib gut aus. „Wir sind aber noch nicht ganz durch. Am besten holen wir mindestens noch einen Zähler“, sagt Trainerin Brigitte Schumacher. Die beste Gelegenheit dazu hat Freisen am Samstag, 18.30 Uhr, im letzten Heimspiel gegen den Tabellenvierten VfR Umkirch. In Mainz fanden die Schumacher-Mädels im ersten Satz (14:25) überhaupt nicht ins Spiel. „Da waren wir nervös, die Fehlerquote war viel zu hoch“, analysierte die Trainerin. Im zweiten Durchgang wurde es besser – auch wenn Freisen knapp verlor (24:26). Danach kam der SSC aber zum Satzausgleich (27:25 und 25:17) – und die Hoffnung auf einen Sieg und das endgültige Vertreiben des Abstiegsgespensts war da. Es kam jedoch anders: Mainz-Gonsenheim holte sich den Entscheidungssatz mit 15:10. „Es gab im Tie-Break alleine vier Aufschlagfehler von uns. Dann kannst du so einen kurzen Satz nicht gewinnen“, so Schumacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort