Krönung Eine Weltpremiere im Kloster Marienhöh

Langweiler · Bei der Wahl zur 22. Deutschen Edelsteinkönigin will Zauberer Jakob Mathias einen völlig neuen Trick aufführen.

 Jakob Mathias zeigt bei der Wahl zur Edelsteinkönigin einige seiner lustigen Zauberein – und eine Nummer, die dann Weltpremiere hat.

Jakob Mathias zeigt bei der Wahl zur Edelsteinkönigin einige seiner lustigen Zauberein – und eine Nummer, die dann Weltpremiere hat.

Foto: Georg Lauer

Wer wird die 22. Deutsche Edelsteinkönigin? Dies erfährt das Publikum am Samstag, 20. Oktober. Dann präsentiert der Förderverein Deutsche Edelsteinstraße im Kloster Marienhöh in Langweiler die neue Majestät der Öffentlichkeit.

Beim Blick aufs Programm fällt die Beteiligung aus dem Landkreis St. Wendel auf. Neben dem „Walk-Act“ Charlie Chaplin ist auch Zauberer Jakob Mathias mit von der Partie. Er wird Teile aus seinen aktuellen Shows zeigen, aber auch einen ganz neuen Trick, den er extra für diesen Anlass entwickelt hat. „Das macht den Auftritt für mich natürlich gleich doppelt besonders: es ist sowohl ein Auftritt mit tollem Anlass, auf den ich mich freue, gleichzeitig aber auch eine Weltpremiere“, so der Zauberer aus Oberlinxweiler.

Außerdem treten die Golden Swing Big Band unter der Leitung von Uwe Kirsch sowie Sängerin Daisy C. Black auf.

Für heitere Momente während des „Wahlabends“ soll der aus Idar-Oberstein stammendn Comedian Lars Hohlfeld sorgen. Als Autor war er unter anderem für Formate wie „7 Tage 7 Köpfe“ tätig. In Sendungen wie „Quatsch Comedy Club“ oder „NightWash“ ist Lars Hohlfeld immer mal wieder Gast.

Fünf Schmuckkünstler aus der Gruppe „Edelform“ präsentieren ihre Werke. Vor 20 Jahren haben sie erstmals gemeinsam ihre Schmuckstücke an der Deutschen Edelsteinstraße präsentiert. Zum Jubiläum werden sie exklusiv am Krönungswochenende ihre schönsten Stücke im Klosterhotel ausstellen. Die Gala beginnt um 18 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr.

Tickets für diese Veranstaltung gibt es ab sofort für 34,50 Euro bei der Tourist-Information in Herrstein. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Sektempfang und ein Drei-Gänge-Fingerfood-Menü. Jeder Inhaber eines Eintrittstickets nimmt an der Verlosung auf der Krönungs-Gala teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort