ADAC Deutschland Rallye Marpinger Rat gibt Segen für Wertungsprüfung Römerstraße

Marpingen · Bei der ADAC Deutschland Rallye wird es wieder die Wertungsprüfung (WP) Römerstraße geben. Die Mitgleiter des Marpinger Gemeinderates haben dies einstimmig in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

Am 24. August werden die Rennpiloten in der Gemeinde zu sehen sein. Sie fahren die WP in zwei Durchgängen um 9.19 und 12.07 Uhr. „Betroffen sind dabei die Gemarkungen der Ortsteile Marpingen und Urexweiler“, erklärt Bürgermeister Volker Weber (SPD). Die geplante Streckenführung entspreche exakt der aus dem vergangenen Jahr. Schäden, die durch die Rallye enstehen, würde der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) übernehmen. Zwar sei die Veranstaltung viel Arbeit für die Vereine, die sich um die Bewirtung der Besucher kümmern. Aber die Rallye komme der Gemeinde auch zugute und passe in das touristische Konzept, ist Weber überzeugt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort