Matinee Belle Canto lädt zu einer Matinee in die Alte Mühle

Marpingen · Der Kammerchor Belle Canto geben am Sonntag , 3. Juni, eine Matinee. Dieses traditionelle Konzert beginnt um 11 Uhr in der Alten Mühle in Marpingen. Präsentiert wird eine Auswahl neuer, aber auch bekannter Lieder, die im Wechsel mit Texten vorgetragen werden, heißt es in einer Mitteilung des Chores.

Jedes habe vorab ein Lieblingslied benennen können, das in diesem Konzert vorgetragen wird. Der Chor stelle aber auch  neue Stücke vor und auch das gemeinsame Singen mit den Gästen soll nicht zu kurz kommen. Belle Canto ist ein reiner Frauenchor mit 20 Sängerinnen aus dem Großraum St. Wendel. Er bietet Chormusik aus den unterschiedlichen Epochen. Volksliedsätze gehören ebenso zum Repertoire wie Madrigale und geistliche Chorsätze. Dirigentin ist Susanne Hoffmann. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort