Pfarrfest Fest soll Geld für Pfarrsaal bringen

Alsweiler · (red) Ein Pfarrfest ist am Sonntag, 20. August, geplant. Dessen Erlös soll der Erhaltung und Sicherung des Pfarrsaales dienen. Fast 50 Jahre hat das Gebäude, in der Alsweiler Brunnenstraße, auf dem Buckel und der Zahn der Zeit hat einige Mängel geschaffen.

 Das Pfarrheim in Alsweiler ist in die Jahre gekommen. Mit einem Pfarrfest soll Geld für die Sanierung eingespielt werden.

Das Pfarrheim in Alsweiler ist in die Jahre gekommen. Mit einem Pfarrfest soll Geld für die Sanierung eingespielt werden.

Foto: Karl-Heinz Kauth

Da die Gelder vom Bistum laut Veranstalter nur noch sehr zurückhaltend fließen, wird nach neuen Wegen für den Erhalt dieses Gebäudes gesucht. Deshalb sind die Alsweiler Vereinsgemeinschaft und der Alsweiler Pfarrgemeinderat auf die Idee zu dem Fest gekommen. Dieses beginnt um 10.30 Uhr in der Alsweiler Kirche mit einem Festgottesdienst. Danach geht die Feier im Pfarrheim weiter. Die Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen eröffnet das Tagesprogramm. Sie spielt beim Frühschoppen. Weiter geht es um 14 Uhr mit dem Programm im Pfarrsaal. Im Außenbereich läuft parallel ein  Programm für Kinder und Jugendliche. Während sich die Kinder auf dem Rennparcours vor der Feuerwehr, auf der Hüpfburg oder sonstigen Spielangeboten vergnügen können, gibt’s für die Jugendliche Musik von der Girls Band. Außerdem wird es einen Auftritt des Alsweiler Kabaretts geben.

Um den Alsweiler Pfarrsaal und die sonstigen Räumlichkeiten des Pfarrheimes erhalten zu können, hat sich auch  ein Förderverein für die Erhaltung und Sicherung des Alsweiler Pfarrheimes gegründet. Der Erlös der Benefizveranstaltung wird diesem zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort