Handball Handball: Nordsaar rutscht in der Tabelle weiter ab

Marpingen · Jetzt wird es ernst für die Handballer der HSG Nordsaar. Am Sonntag verlor der Saarlandligist sein Auswärtsspiel beim Drittletzten, dem TV Merchweiler, mit 17:24 (7:10) – und muss als Tabellenachter mit 10:12 Punkten den Blick nach unten richten. Auch personell sieht es düster aus. Rückraumspieler Jens Staub, der sich im Niederwürzbach einen Achillessehnen-Anriss zugezogen hat, wird dem Team länger fehlen. In Merchweiler war nach zehn Minuten auch für Jonas Hubertus wegen einer Schulterverletzung Feierabend.

Jetzt wird es ernst für die Handballer der HSG Nordsaar. Am Sonntag verlor der Saarlandligist sein Auswärtsspiel beim Drittletzten, dem TV Merchweiler, mit 17:24 (7:10) – und muss  als Tabellenachter mit 10:12 Punkten den Blick nach unten richten. Auch personell sieht es düster aus. Rückraumspieler Jens Staub, der sich im Niederwürzbach einen Achillessehnen-Anriss zugezogen hat, wird dem Team länger fehlen. In Merchweiler war nach zehn Minuten auch für Jonas Hubertus wegen einer Schulterverletzung Feierabend.

Bereits nach einer Viertelstunde lag die HSG mit 2:8 hinten.  Zu oft scheiterten die Nordsaar-Angreifer an TVM-Schlussmann Dominik Schwindling. „Bis zur Pause hatten wir uns wieder auf 7:10 rangearbeitet, danach aber gute Chancen nicht nutzen können“, berichtet Co-Trainer Michael Paschke. Beim Stand von 7:14 (36.) traf der Wurf von Siebenmeterschütze Björn Schwab unglücklich den TVM-Torwart am Kopf,  Schwab sah deswegen die Rote Karte. „Eine Wechselmöglichkeit hatten wir danach nicht mehr“, sagt Paschke. Ganz übel sah’s beim Stand von 11:21 aus, ehe der HSG noch einige Treffer zum 17:24 gelangen.

Für Nordsaar geht es nun erst wieder am 9. Dezember weiter – mit dem Derby gegen die HF Illtal II.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Sebastian Stoll 5, Björn Schwab 4, Lukas Böing 3, Michael Paschke 2, Jan Hippchen, Tobias Hans, Joshua Wolf je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort